. 0176 85496961

„Waghäusel ist in diesen 12 Jahren für meine Familie und mich zur lieb gewonnenen Heimat geworden.“

BODENSTÄNDIG - eHRLICH- OFFEN

Meine Vita

Geboren 1968 in Crailsheim und dort aufgewachsen, leistete ich nach dem Abitur zunächst den Grundwehrdienst. Mein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Würzburg mit zwei Auslandssemestern in Siena schloss ich 1996 mit dem Ersten Staatsexamen ab. Im Anschluss an mein Referendariat in Bamberg absolvierte ich 1999 das Zweite Staatsexamen in München und war dort für einige Monate bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien tätig.

Im Jahr 2000 folgte mein Wechsel in die Kommunalverwaltung der Stadt Kornwestheim, wo ich bis 2009 in unterschiedlichen Positionen tätig war.
Am 1. November 2009 trat ich meinen Dienst als Erster Beigeordneter der Stadt Waghäusel an und führe seit deren Erhebung zur Großen Kreisstadt die Amtsbezeichnung Bürgermeister. 2017 wurde ich vom Gemeinderat erneut in dieses Amt gewählt.

Waghäusel ist in diesen 12 Jahren für meine Familie und mich zur lieb gewonnenen Heimat geworden. Zusammen mit meiner Frau Katja, mit der ich seit 21 Jahren verheiratet bin, unseren Kindern Niklas (17), Matilda (12) und Johanna (11) wohne ich im Stadtteil Wiesental. Wer uns kennt, weiß, dass wir in unserer Freizeit genauso gerne in Kirrlach und Waghäusel unterwegs sind.

Ehrenamtlich bin ich als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen Bezirk Bruchsal-Bretten e.V. und als Vorsitzender der Gemeindeversammlung der evangelischen Kirchengemeinde Waghäusel engagiert.

Seit 2014 bin ich Mitglied des Kreistags des Landkreises Karlsruhe und bildungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Verwaltungsausschuss des Kreistags. Ebenfalls seit 2014 bin ich Mitglied des Aufsichtsrats der Breitband Landkreis Karlsruhe GmbH.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und Freunden, gerne auch mit Fotografie und Lesen. Gelegentlich treibe ich Sport.

Herzliche Grüße,

Unterschrift Thomas Deuschle

Thomas Deuschle