//eu.cookie-script.com/s/0dba0520f72eea88313233db5844c2eb.js

Fast absolute Mehrheit für Thomas Deuschle

Fast absolute Mehrheit für Thomas Deuschle

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Ergebnis der Wahl am 6. März

Die Waghäuseler Wähler haben sich bei der Oberbürgermeisterwahl am 6. März mit deutlicher Mehrheit von 47,35 Prozent für Thomas Deuschle entschieden. Er liegt damit um fast 20 Prozent vor der zweitplatzierten Kandidatin und hätte fast die absolute Mehrheit erreicht. Es fehlten dazu nur etwas mehr als 260 Stimmen. So wird nun am 20. März erneut gewählt.

„Der große positive Zuspruch bei meinen Veranstaltungen und Gesprächen mit vielen Bürgerinnen und Bürgern hat sich erfreulicherweise auch bei der Wahl ausgedrückt. Ich freue mich sehr darüber und will im zweiten Wahlgang am 20. März noch mehr Waghäuseler für mich gewinnen“, erklärte Thomas Deuschle am Wahlabend.

Höhere Wahlbeteiligung als 2015

Die Wahlbeteiligung lag mit 52,17 Prozent um etwas mehr als 4 Prozent höher als bei der Oberbürgermeisterwahl 2015.

TEAM Thomas Deuschle

Weitere Artikel