. 0176 85496961

Klares Bekenntnis zur Freiwilligen Feuerwehr

Klares Bekenntnis zur Freiwilligen Feuerwehr

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Dank für wichtigen und wertvollen Einsatz zum Schutz unserer Bevölkerung in allen drei Stadtteilen

Im Gespräch mit dem Stadtkommandanten, den Abteilungskommandanten aus allen drei Stadtteilen und deren Stellvertretern ging es deshalb auch um die bestmögliche Ausstattung aller Abteilungen.

Unsere Freiwillige Feuerwehr wird vom ehrenamtlichen Engagement der Kameradinnen und Kameraden getragen, die an 365 Tagen 24 Stunden für den Schutz unserer Bevölkerung bereit stehen. Anlass genug, für diesen selbstlosen Einsatz Danke zu sagen mit dem klaren Bekenntnis, dass ich auch als künftiger Oberbürgermeister voll und ganz hinter der Freiwilligen Feuerwehr stehe.

Im Gespräch mit dem Stadtkommandanten, den Abteilungskommandanten aus allen drei Stadtteilen und deren Stellvertretern ging es deshalb auch um die bestmögliche Ausstattung aller Abteilungen. Mit der Neubeschaffung von Einsatzfahrzeugen wurden bereits wichtige Ziele des Feuerwehrbedarfsplans umgesetzt. Im Zuge seiner Fortschreibung müssen nun auch Lösungen für die drei Feuerwehrhäuser erarbeitet werden, die teilweise stark sanierungsbedürftig sind und dringend eine zeitgemäße Ausstattung brauchen.

Dafür werde ich mich einsetzen, um unsere ehrenamtliche Kräften mit einer guten Perspektive weiter für ihren wichtigen und wertvollen Einsatz zu motivieren.

Weitere Artikel