//eu.cookie-script.com/s/0dba0520f72eea88313233db5844c2eb.js

Thomas Deuschle kandidiert als Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Waghäusel

Thomas Deuschle kandidiert als Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Waghäusel

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Der Bürgermeister der Großen Kreisstadt Waghäusel, Thomas Deuschle, wird sich um das Amt des Oberbürgermeisters bewerben.

thomas deuschle portrait von vorne

„Mein Entschluss steht schon länger fest. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als für alle Bürger dieser Stadt in Zukunft die Aufgabe des Oberbürgermeister wahrzunehmen. Wir stehen als Gemeinschaft vor großen Herausforderungen in den Bereichen Wohnen, Arbeiten, Bildung und Klimaschutz. Diese will ich im Interesse der Stadt gemeinsam mit Bürgern und Gemeinderat aktiv angehen“, erklärt Deuschle.

Thomas Deuschle ist seit 2009 Erster Beigeordneter und führt seit der Ernennung Waghäusels zur Großen Kreisstadt im Jahr 2013 die Amtsbezeichnung Bürgermeister. Er ist ständiger allgemeiner Stellvertreter des Oberbürgermeisters und verantwortet bisher erfolgreich in seinem Geschäftskreis die Fachbereiche Planen und Bauen sowie Mensch und Gesellschaft, der letztlich alle sozialen Aufgabenfelder mit den meisten Beschäftigten der Stadt umfasst. Dazu gehören u.a. die Bereiche Kinderbetreuung, Schulen, Kultur und Sport.

Transparente, offene Kommunikation und intensiver Dialog mit den Bürgern, über die in Waghäusel anstehenden Themen, sind für Thomas Deuschle in seiner Arbeit oberstes Gebot.

„Als Oberbürgermeister kann ich die zentralen Anliegen der Bürger aus allen Stadtteilen aufgreifen und entscheidende Themen zusammen mit der Verwaltung aktiv angehen. Dies habe ich bisher in meinem Verantwortungsbereich bei allen Themen erfolgreich so praktiziert“, macht Thomas Deuschle deutlich.

„Waghäusel befindet sich wie viele andere Städte in einer schwierigen, auch finanziell herausfordernden Situation. Es ist entscheidend, dass in der Stadt alle positiven Kräfte zusammenarbeiten um Gutes für die Stadt zu erreichen. Daher bemühe ich mich für meine Kandidatur um Unterstützung aus allen demokratischen politischen Lagern, allen Stadtteilen und allen Bevölkerungskreisen. Als Oberbürgermeister will ich in offenen und intensiven Dialogen zusammenführen und gemeinsam Waghäusel zu einer modernen, starken Großen Kreisstadt entwickeln“, erläuterte Thomas Deuschle sein großes Ziel.

TEAM Thomas Deuschle

Weitere Artikel